Tanzband Troubadix Home
Die Band
Bilder
Presse

Historie
Neues
Songliste
Technik
Festplaner

DJ-Option
Deejay Theo

Kontakt
FACEBOOK
(Anstatt Gästebuch)


Freunde/Links
Die Band

Partyband Troubadix

Troubadix ist eine seit 1991 bestehende Tanz- und Partyband die sich auf über 1000 Auftritten einen exzellenten Ruf für Hochzeiten, Bälle, Firmenfeste u.s.w. erarbeitet hat.
Unser Programm wird ständig aktualisiert und erweitert damit wir die neuesten Gassenhauer immer parat haben. Wir spielen alle Titel 100% live, - auf intelligente Musikelektronik wird zugunsten der Spontanität und des "Live-Effektes" verzichtet.

Die klassische Besetzung Gitarre, Baß, Keyboards und Schlagzeug wird durch drei Gesangsstimmen ergänzt. Die Titel werden bei jeder Veranstaltung neu auf das Publikum abgestimmt. Also kann das Programm je nach Geschmack und Alter der Zielgruppe variieren.

Für eine Hörprobe und das Besprechen von Einzelheiten stehen wir Ihnen gerne jeweils Mittwochs im Proberaum zur Verfügung.

Live-Hörprobe 50 Songs in 15 Minuten!! oder Live-Hörprobe 50 Songs in 5 Minuten (für Eilige)!!


Marcus Fassl, Keyboard / Gesang:

Ich bin seit Anfang des Jahres 2007 bei der Band dabei. Beruflich arbeite ich in der Werbeabteilung eines Nahverkehrsunternehmens und wohne ca. 25 km vom Proberaum (B.berg) entfernt.



Markus Essmann, Baß / Gesang:

Ich bin ich das Küken der Band, weiß mich aber mit 2,03m Höhe doch ganz gut durchzusetzen. Als Baßmann bin ich für das Fundament des guten Sounds zuständig. Ich bin 1990 in einer Metallband angefangen, merkte aber bald, daß dieses nicht meine Welt war. Bis 1993 spielte ich mit Jens Hrabowyj in der Band "Blue Wonder", - nach deren Trennung wechselten wir gemeinsam zu Troubadix, die gerade eine neue Besetzung aufbauten. Hauptberuflich bin ich Elektromechaniker in der Arbeitsvorbereitung.




Jens Hrabowjy / Schlagzeug:

Als Trommler der Combo bin ich für den korrekten Groove zuständig. Da ich hauptberuflich Werkzeugmacher bin, zeichne ich mich für die hin und wieder anfallenden Schweiß - und Stahlarbeiten verantwortlich. Und weil Schlagzeugspielen mit Abstand die anspruchsvollste Arbeit in der Band ist, bin ich als einziger vom Singen befreit.




Gerald "Theo" Weigel, Gitarre / Gesang:

Neben dem Gitarrenspiel bin ich für den Großteil der organisatorischen Dinge und die Außendarstellung der Band zuständig. Hauptberuflich betreibe ich eine kleine Gitarrenschule. www.gitarrenschule-ganderkesee.de



Partyband Troubadix
Suchbegriffe: Tanzband Troubadix - Die Hochzeitsband im Norden!!! Hochzeitsband Tanzband Partyband Liveband Unterhaltungsmusik Hochzeitsmusiker Hochzeitskapelle Niedersachsen Bookholzberg Rethorn Stenum Ganderkesee Schierbrok Oldenburg Lemwerder Bremen Delmenhorst Ammerland Wesermarsch Niedersachsen Norddeutschland Tanzmusik Partymusik Partymucke Musiker Musik Heiraten Ball Galaband Fest Band Troubadix Livemusik Live Partymusik Stimmungsmusik Atzenmucke Quartett Tanzkapelle Tanzcombo Hochzeitswalzer Die schönste Braut der Welt Musik für Hochzeitsfeier DJ Hochzeits-DJ Stimmungskapelle Fasching hinein